Ökologie und Ökonomie zusammenbringen - dafür ist der Holzbau ideal.
Vor rund 450 Teilnehmern kündigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann Investitionen von rund 17 Millionen € für den Holzbau in BW bis 2023 an.

Rede über die Bedeutung des Holzbaus für BW. 40. Fachtagung Holzbau BW am 7.11.2018

Auf der Fachtagung von proHolz Baden-Württemberg am 7.11.2018 sprach er über den aktiven Klimaschutz durch den Holzbau, das in Deutschland Holz für ein Einfamilienhaus in 5 Sekunden nachwächst und führte aus:
„Wenn wir die Klimaziele erreichen wollen, müssen wir beim Bauen umdenken und soweit wie möglich Beton durch Holz ersetzen. Innovativer Holzbau ist ein Konzept, das nachhaltig, sozial und klimaverträglich Wohnraum schafft, vor allem dort, wo der Platz knapp ist.".

Innovationspakete der Holzbau-Initiative

Weiterführende Informationen
Holzbau-Initiative BW - Gesamter Text

Autoren: Karl-Heinz Weinisch, Dipl.-Ing. Waldemar Bothe


Bildquelle: Titelbild von Karl-Heinz Weinisch